Bestelle binnen:

STD MIN SEK

Und Ihren Messerbrief
senden wir noch heute

50 Jahre Berufserfahrung

Über 50,000 zufriedene Kunden

Sie erhalten alles notwendige sicher und bequem per Post

Privatperson
Firma
?

Hilfe

Wählen Sie die Anzahl der Gegenstände aus, die Sie schleifen möchten. Zum Beispiel, wenn Sie 4 Messer und 2 Scheren haben, wählen Sie 6 Stück. Wenn Sie mehr als 7 Gegenstände schleifen möchten, dann brauchen Sie schon 2 Messerbriefe.
?

Hilfe

Wenn Sie immer scharfe Messer haben möchten, wählen sie das Abonnement (1-2 mal pro Jahr) mit erheblich günstigeren Preisen. Ansonsten wählen Sie einen Einzelschliff und bestellen bei Bedarf einen neuen Messerbrief.
?

Hilfe

PROFI-Schliff eignet sich für Messer, die mehr als 50€ pro Stück kosten! PROFI-Schliff bedeutet, dass mehr Zeit für das Schärfen und Polieren benötigt wird. Die PROFI-Wahl bedeutet auch eine schnellere Rückkehr. Siehe die Preise im Hauptmenü für weitere Informationen.
?

Hilfe

Für diejenigen, die einen Geschenkgutschein erhalten haben, wählen Sie bitte zuerst "Geschenkcode eingeben" als eine Auswahl für die Anzahl der Messerbriefe pro Jahr. Dann geben Sie den Code hier ein. Wenn Sie einen Einzelschliff wählen, wird diese Box ausgeblendet und ein Gutschein kann nicht benutzt werden.
Ich akzeptiere die Bedingungen
?

Hilfe

Wenn Sie immer scharfe Messer haben möchten, wählen sie das Abonnement (1-2 mal pro Jahr) mit erheblich günstigeren Preisen. Ansonsten wählen Sie einen Einzelschliff und bestellen bei Bedarf einen neuen Messerbrief.
?

Hilfe

PROFI-Schliff eignet sich für Messer, die mehr als 50€ pro Stück kosten! PROFI-Schliff bedeutet, dass mehr Zeit für das Schärfen und Polieren benötigt wird. Die PROFI-Wahl bedeutet auch eine schnellere Rückkehr. Siehe die Preise im Hauptmenü für weitere Informationen.
?

Hilfe

Für diejenigen, die einen Geschenkgutschein erhalten haben, wählen Sie bitte zuerst "Geschenkcode eingeben" als eine Auswahl für die Anzahl der Messerbriefe pro Jahr. Dann geben Sie den Code hier ein. Wenn Sie einen Einzelschliff wählen, wird diese Box ausgeblendet und ein Gutschein kann nicht benutzt werden.
?

Hilfe

Wählen Sie die Anzahl der Gegenstände aus, die Sie schleifen möchten. Zum Beispiel, wenn Sie 4 Messer und 2 Scheren haben, wählen Sie 6 Stück. Wenn Sie mehr als 7 Gegenstände schleifen möchten, dann brauchen Sie schon 2 Messerbriefe.
Ich akzeptiere die Bedingungen
Privatperson
Firma

Wie viele Messer möchten Sie schleifen?

Rabatt

Wie oft möchten Sie schleifen?

Einmalig
/ Messer
Einmal im Jahr
/ Messer
Zweimal im Jahr
/ Messer
Abonnement Details
Rabatt
Versand 15€
Gesamtsumme:
inkl. Mwst
Ich akzeptiere die Bedingungen

Wie viele Messer möchten Sie schleifen?

Rabatt

Wie oft möchten Sie schleifen?

Einmalig
/ Messer
Einmal im Jahr
/ Messer
Zweimal im Jahr
/ Messer
Abonnement Details
Rabatt
Versand 15€
Gesamtsumme:
inkl. Mwst
Ich akzeptiere die Bedingungen

Fragen zum Versand

Es kann mehrere Gründe für eine Verzögerung geben. Bitte lassen Sie es uns wissen und wir überprüfen den Sendestatus bei der Post. Bitte vergewisseren Sie sich, dass Sie eine korrekte Telefonnummer bei der Bestellung angegeben haben, falls Sie der Kurier kontaktieren sollte.

Am Wochenende arbeiten wir nicht, daher wenn Sie einen Messerbrief zum schleifen an einem Freitag versendet haben, wird dieser erst am Montag/Dienstag bei Ihnen eintreffen.

Es ist extrem selten, dass ein Messerbrief verloren geht. Unsere Statistik zeigt das dies weniger als 1-mal von 10.000 Sendugen vorkommt. Falls dies aber passieren sollte, ist Ihr Messerbrief bis zu 500 EUR versichert.

Category: Fraktfrågor

Fragen zur Verpackung

Sie können das Stück, welches Sie versehentlich abgeschnitten haben zurückkleben. Oder alternativ können Sie einige Schichten Zeitungspapier um das ganze Messer wickeln und gut mit Klebenand verkleben. Sobald wir das Messer bekommen haben, statten wir es mit einem neuen Klingenschutz aus.

Category: Emballagefrågor

Manchmal kann das Postetikett auf der Innenseite des Messerbriefes hängenbleiben. Bitte überprüfen Sie dies sorgfältig und falls es doch fehlen sollte, senden Sie uns bitte eine E-Mail an (info@messerbrief.at) und wir senden Ihnen ein neues per Post oder E-Mail zu.

Category: Emballagefrågor
  • Das Messer ist breiter als die Schutzhülle – Die Schutzhülle auf einer Seite längs aufschneiden und das Messer hineinlegen. Anschließend die Schutzhülle zur Fixierung mit Klebeband umwickeln.
  • Das Messer ist länger als die Schutzhülle – Reste von den anderen Schutzhüllen oder mehrere Schichten Zeitungspapier für den herausragenden Teil des Messers verwenden. Anschließend mit Klebeband umwickeln.

 

Category: Emballagefrågor

Wenn das Messer länger als 42 cm ist, passt es nicht in unseren normalen Messerbrief hinein. Wir senden Ihnen gerne unseren größeren Messerbrief zu. Dieser Messerbrief ist sehr groß (z.B. für lange Lachsmesser geeignet). Bitte senden Sie uns dazu unbedingt eine E-Mail an info@messerbrief.de.

Wichtig – bitte bewahren Sie die Klingenschutzhüllen auf und benutzen Sie auch das selbe vorfrankierten Etikett.

Benutzen Sie den kleineren Messerbrief nicht mehr, wenn Sie keine doppelten Versandkosten bezahlen möchten, was optional ist.

Category: Emballagefrågor

Fragen zum Schleifen

Wenn Sie mit dem Schleifen nicht zu 100% zufrieden sind, bitte lassen Sie es uns wissen! Wir bieten Ihnen immer eine 100% Zufriedenheitsgarantie und somit einen kostenlosen Versand und erneutes Schleifen. Wenn Sie nicht zufrieden sind, müssen Sie uns dies bitte innerhalb von 14 Tagen mitteilen. Wenn Sie das Messer inzwischen benutzt haben, oder selbst geschärft/geschliffen haben, besteht leider kein anspruch auf die Garantie. Die Garantie basiert darauf, dass Sie Ihre Messer gleich nach der Entgegennahme untersuchen.

Selbst wenn es ungewöhnlich ist, kommt es vor, dass wir ein Kundenmesser neu schleifen müssen. Dann nehmen wir das Messer, dokumentieren die Reklamation, prüfen und dokumentieren die Winkel mit einem Lasermessgerät und schleifen dann erneut bis der Kunde glücklich mit dem Ergebnis ist!

Einige Dinge sollte man beachten:

  • Der häufigste Grund, warum ein Kunde unzufrieden wird, ist, dass er mehr Schärfe erwartet – ein schärferes Messer. Rasierschärfe zu erzielen ist genauso schwer wie man denkt. Wir bemühen uns jedoch, den ursprünglichen Winkel jedes Messers zu reproduzieren, wobei die Maximale-Schärfe nicht das einzige Ziel dabei ist. Wenn wir einen zu scharfen Winkel auf eine weiche Klinge legen, wird sie für eine Weile extrem scharf sein, jedoch viel schneller wieder stumpf. Dann sind Sie mit uns zwar zufrieden, aber einen Monat später müssen Sie wieder schleifen! Es ist daher wichtig zu beachten, dass ein hartes japanisches Kochmesser mit einem geringeren Winkel (schärfer) zurückgegeben wird als ein weiches europäisches Messer. Wenn wir ein solches Messer bekommen, messen wir es mit einem Laser und bemerken fast immer, dass es tatsächlich im richtigen Winkel geschliffen war. Ohne nochmal nachzufragen, stellen wir dann einen steileren Winkel her und schleifen erneut.
  • Kropf (Handschutz) wird standardmäßig immer ein nur bischen geschliffen! Dies ist kein Mangel, oder Fehler, sondern normale Messerschärftechnik, die es möglich macht das Messer zu schleifen. Wenn wir das nicht machen, dann wird der Kropf länger als die neugeschärfte Kante. Wenn Sie nicht möchten, dass der Kropf unverändert bleibt, müssen Sie uns bitte vorher eine E-Mail schreiben.
  • Wir sind stets bemüht, so wenig Material wie möglich abzunehmen. Aber manchmal entdecken wir Korrosionen oder kleine Risse in der Klinge und müssen mehr schleifen als wir erhoft haben. Das Schleifmaterial ist sehr teuer und trägt sich schnell ab. Wenn wir zB. 0,5-1 cm Stahl wegschleifen, kostet uns das fast so viel an Schleifmaterial wie wir für unseren Schleifservice fakturieren. Mit anderen Worten: Wir haben keinen Anreiz, mehr Material als nötig zu verschwenden.
  • Einige Klingen sind dicker hergestellt. Wenn die Klinge dann erheblich abgetragen ist, müssen wir die Kante dünner machen um den korrekten Winkel beizubehalten. In der Praxis bedeutet das, dass Sie eine längere Schneide als zuvor haben werden (hohe Facette). Das mag zuerst etwas seltsam aussehen, einige Kunden stellen dann infrage, was wir gemacht haben und warum ihr Messer nicht wie früher aussieht. Stellen Sie sich ein Messer, das 1 cm dick ist vor (um etwas zu übertreiben). Um die Schneide in einem Winkel von 30 Grad zu haben, müsste die Schneide 5cm hoch sein.
  • Viele gebräuchliche Messer sind aus Walzstahl gefertigt und nicht handgemacht. Dies bedeutet, dass der erhitzte Stahl durch Walzen gedrückt wird, wo er dünner wird. Der Stahl wird nicht gerade, sondern wellig (schwer mit bloßem Auge zu sehen). Wenn Sie ein solches Messer schleifen, wird die Ecke der Schneide nicht in einer perfekten Linie sein. Die Schneide – also das was das Schneidebrett berührt, ist aber vollkommen gerade und perfekt. Das Schleifen kann dann schlampig aussehen aber nur, weil die Klinge selbst wellig ist. Das gleiche passiert, wenn ein Messer jemals vergebogen wurde!

 

Category: Slipfrågor

Ja, wir schleifen auch Brotmesser.

Unsere Meister treffen die Entscheidung, ob ein Brotmesser nur geschärft wird, oder ob der Wellenschliff ganz neu geformt sein soll. Wenn das Messer vorhandene Zähne hat, die nicht zu stark abgenutzt sind, genügt es in der Regel mit einem einfachen Schliff diese nachzuschärfen. Wenn das Messer hingegen sehr abgetragene Zähne hat, ist eine neu-Formung erforderlich. Dann werden wir die alten Zähne entfernen und das Messer entsprechend dem professionellen Standard verzahnen. Das bedeutet ein Victorinox-Style Wellenschliff – an den unsere Profiköche gewöhnt sind.

Category: Slipfrågor

Wenn nötig, schleifen wir den Handschutz oder die Ferse automatisch. Der Kunde sollte uns ausdrücklich darüber informieren, wenn er den Handschutz unangetastet lassen möchte. Schleifen des Handschutzes ist üblich und wird als professioneller Standard betrachtet. Mit der Zeit wird die Schneide tiefer liegen als der Fingerschutz und kann daher nicht mehr das Schneidebrett berühren. Bitte lassen Sie uns rechtzeitig wissen, schriftlich per E-Mail, wenn Sie diesen Teil erhalten möchten.

Manche Messergriffe sind hohl und sollten nicht geschliffen werden. Wenn Sie trotzdem den Handschutzt schleifen möchten, lassen Sie es uns bitte wissen und sendn uns eine E-mail an info@messerbrief.at.

Das folgende Bild zeigt, was mit einem Messer passiert, wenn die Ferse nicht geschliffen wird:

klack

 

Category: Slipfrågor

Nein, jedes Messer wird speziell geschliffen. Der Meister wertet jedes Messer immer getrennt nach seinem Wissen aus. Unser Schleifmeister, Leif Kohlström, hat bereits 27 Jahre Erfahrung und ist bereits die dritte Generation in diesem Bereich. Natürlich respektieren wir alle Standards und berücksichtigen den ursprünglichen Winkel des Messers und seine Verwendung (Küche, Jagd, etc.) Der Standardwinkel für europäische Küchenmesser beträgt 18-25 Grad auf jeder Seite. Japanische Messer werden normalerweise in einem schärferen Winkel von 12-18 Grad geschliffen. Wenn Sie unter einem anderen Winkel schleifen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Category: Slipfrågor

Der häufigste Fehler ist zu lange zu warten. Das liegt oft daran, dass sie glauben, dass das Messer schärfer ist als es tatsächlich ist. Wenn Sie Ihr Messer mit Wetzstahl schärfen und danach versuchen ein A4-Blatt in schmale Streifen zu schneiden und es klappt, ist die Klinge immer noch scharf. Wenn das Messer durch das Papier nicht mehr leicht schneidet muss es zum Schleifen eingereicht werden.

Category: Slipfrågor

Ja, wir können das Messer wieder begradigen. Wenn es wirklich zu stark verkrümmt ist (z.B. an der Spitze), könnte es auch abbrechen bei der begradigung. Dann fertigen wir stattdessen eine neue Spitze für Sie an. Auch wenn wir uns sehr bemühen das Messer wieder auf 100% zu bekommnen, wird es wahrscheinlich nicht perfekt gerade werden, sollte jedoch mit bloßem Auge nicht einfach sichtbar sein.

Category: Slipfrågor

Nein, wir schleifen z.B. auch Taschenmesser, Brotmesser, sowie Jagdmesser und verschiedene Arten von Scheren. Bitte schauen Sie sich dazu unter dem Punkt “Schleifen von verschiedenen Werkzeugen” auf der Seite “Preisliste “an.

Rasiermesser und Friseurscheren werden leider nicht geschliffen!

Category: Slipfrågor

Ja, das machen wir auch. Den Stahl kann man jedoch nicht schweißen, allerdings stellen wir eine neue Spitze durch das Schleifen her. Jede hergestellte Stahlmischung ist ein Geheimnis (und das würde ansonsten viel Zeit in Anspruch nehmen). Sie können sich eine Vielzahl an Vorher- Nachher-Bildern ansehen.

Category: Slipfrågor

Nein, absolut nicht! Das ist leider ein weit verbreitetes Missverständnis. Wenn Sie Ihre Messer mögen, sollten sie von Zeit zu Zeit geschliffen werden. Billigere Messer haben oft einen guten Stahl. Die Tatsache, dass sie billig sind, hängt öft davon ab wieviel der Produzent bei der Endanfertigung gespart hat. Solche Messer werden dann robotisch geschliffen, was sich zwar gut anhört, aber kein besonders gutes Ergebnis liefert! Jedes Messer ist ein Unikat und muss daher auf verschiedene Arten geschliffen werden (einschließlich derselben Marke und desselben Modells). Dies kann kein Roboter bestimmen. Wenn ein professioneller Schleifservice Ihre Messer schleift, bekommen Sie in der Regel besser geschärfte Kanten als bei einem ganz neuen Messer.

Category: Slipfrågor

Rechnung und Bezahlung

Die Zahlung erfolgt über eine Rechnung die Sie per E-mail erhalten, mit einer Fälligkeit von 20 Tagen. Die E-Mail Rechnung wird spätestens 15 Tage nach Bestätigung der Bestellung versandt.

Wenn Sie ein Abonnement bestellt haben:

Im Falle eines Abonnements wird die neue Rechnung zu dem Zeitpunkt ausgestellt, zu dem wir Ihnen einen neuen Messerbrief zusenden.

Sie können Ihren Messerbrief sofort, oder innerhalb von 24 Monaten verwenden. Die Rechnung wird spätestens 15 Tage nach Bestellung versendet, auch wenn Sie den Messerbrief nocht nicht benutzt haben. Wir mussten dieses Modell aufgrund der hohen Kosten wählen, die wir für die Post,- und Kurierdienste bezahlen müssen.

Wenn Sie eine Rechnung in Übereinstimmung mit der Bestellung erhalten, aber später mehr Artikel (Messer und/oder Scheren) einreichen als bestellt wurden, oder teurere Gegenstände senden, werden wir Ihnen eine zusätzliche Rechnung für die Preisdifferenz austellen. Diese Rechnung wird ebenfalls per E-Mail an Sie gesendet.

Category: Fakturafrågor

Sie haben möglicherweise eine Rechnung bekommen, die auf Ihrer Bestellung basiert. Aber zum Schleifen haben Sie mehrere Messer geschickt, oder teurere Gegenstände (zB. Scheren). Wir werden dann diese Gegenstände schleifen und die Preisdifferenz in Rechnung stellen.

Category: Fakturafrågor

Wir senden immer die erste Rechnung per E-Mail. Für den Fall, dass wir keine Zahlung innerhalb von 20 Tagen verbuchen können, senden wir Ihnen per E-Mail eine Benachrichtigung über den Zahlungsverzug zu.

Wenn Sie die Rechnung nicht erhalten haben, entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten. In der Benachrichtigung finden Sie wieder die Originalrechnung und damit Ihre Zahlungsinformationen.

Category: Fakturafrågor

Der häufigste Grund dafür ist, dass es ein paar Bankarbeitstage dauern kann, bevor wir eine Zahlung registrieren können.

 

Category: Fakturafrågor

Die Rechnung kann schon nach 48 Stunden nach dem Messerbrief versendet werden. Manchmal passiert es jedoch, dass Ihr Briefträger entscheidet den Messerbrief in Ihrer örtlichen Poststelle zu hinterlassen, anstatt ihn auszuhändigen. Oder es gab ein anderes Problem mit der Post.

Bitte warten Sie ein paar Tage und dann lasses Sie es uns wissen.

Bitte überprüfen Sie auch, ob die eingegebene Adresse stimmt.

Category: Fakturafrågor

Fragen zum Abonnemement

Wenn Sie ein Abonnement wählen, wird Ihnen automatisch die gewünschte Anzahl an Messerbriefen/Jahr gesendet. Daher wenn Sie 2-mal pro Jahr bestellt haben, senden wir Ihnen 2 Messerbriefe pro Jahr zu. Das nächste Jahr senden wir Ihnen wieder 2 Messerbriefe zu. Sie können natürlich jederzeit das Abonnement kündigen. Wir empfehlen Ihnen jedoch das Abonnement, weil Sie somit bessere Preise erhalten und Ihre Messer und Scheren eine regelmäßige Instandhaltung haben.

Category: Abonnemangsfrågor

In allen Formen des Internethandels, haben Sie als Verbraucher Rechte und Pflichten nach dem Fernabsatzgesetz. Wenn Sie einen Messerbrief bestellen, der zu Ihnen nach Hause geschickt wird, fallen Porto-, Verpackungs-, und Bearbeitungskosten an. Das sind unsere größten Kosten! Das Schleifen eines Messers kostet zB die Hälfte dessen, was die Verpackung kostet. Daher berechnen wir 15 EUR, wenn Sie einen Messerbrief stornieren, nachdem er bereits zu Ihnen nach Hause geschickt wurde. Wenn Sie vor diesem Zeitpunkt stornieren, zahlen Sie natürlich nichts!

Wenn Sie ein Abonnement 1-2 Mal pro Jahr wählen, aber sich entscheiden nach dem Schleifen kündigen, werden Ihnen Preise wie für den Einzelschliff berechnet, das heisst wir verrechnen so, als hätten Sie nur einmalig bei uns schleifen lassen. Wir werden Ihnen daher eine zusätzliche Rechnung für die Preisdifferenz austellen. Diese Rechnung wird ebenfalls per E-Mail gesendet.

Category: Abonnemangsfrågor
  • Haben Sie einen neuen Messerbrief zu früh oder zu nah zu dem vorherigen erhalten?
  • Haben Sie schon einen unbenutzten Messerbrief Zuhause?

Sie können Ihren Messerbrief bis zu 2 Jahre später benutzen, oder den nächsten Termin einfach verschieben. Sie können auch gerne einen Messerbrief als Geschenk weiter verschenken! Dann können wir eine andere Rücksendeadresse in unserem System eingeben. Er ist ein tolles Geschenk zu Weihnachten unter den Baum, zum Geburtstag, oder zum Vatertag. Warum nicht mal die Flasche Wein ersetzen, wenn Sie zu Ihren Freunden zum Abendessen eingeladen sind! Der Vorteil ist auch, dass Sie die niedrigeren Preise die Sie als Stammkunde (nur bei Abonnements) erhalten haben beibehalten.

Das Abonnement muss schriftlich gekündigt werden (eine E-Mail und Kundennummer ist ausreichend), und wir bestätigen dies gleich. Erst nachdem Sie diese Bestätigung erhalten haben, ist Ihr Abonnement beendet. Wir beenden kein Abonnement per Telefon! Bitte bewahren Sie deshalb die Bestätigungs E-Mail auf, die Sie von uns erhalten haben, damit es keine Missverständnisse gibt, wenn aus irgendeinem Grund zusätzliche Messerbriefe verschickt werden! Unsere höchsten Kosten setzen sich aus dem Porto, den maßgefertigten Materialien (Briefe, usw.) und die damit verbundenen Verwaltungkosten zusammen. Die Kosten für das Schleifen von nur 1 Messer belaufen sich auf z.B. die Hälfte dessen, was der Brief kostet! Daher müssen Sie Ihr Abonnement immer beenden, bevor ein neuer Messerbrief verschickt wird. Nachdem ein Messerbrief bereits unterwegs ist, sind Sie an diesen Messerbrief gebunden.

Sie können sich jederzeit abmelden! Wenn Sie 1-2 Mal pro Jahr gewählt haben, aber sofort nach Ihrem ersten Messerbrief fertig sind, erhalten Sie nach 6 (bzw. 12) Monaten noch einen letzten Messerbrief. Danach senden wir keinen mehr.

Um das Abonnement zu kündigen, bitte schreiben Sie uns eine E-mail an info@messerbrief.at

Category: Abonnemangsfrågor

Das ist wirklich etwas, das man anpassen sollte, bevor wir den Messerbrief rausschicken. Wenn Ihre Rechnung jedoch noch nicht erstellt ist (zB in den ersten 14 Tagen), können wir die Rechnung aktualisieren und auf die korrekte Anzahl von Artikeln (Messer und Scheren) einstellen.

Es ist dann wichtig, dass Sie auch den unbenutzten Klingenschutz unbeschädigt zurücksenden.

Category: Abonnemangsfrågor

Kein Problem! Der Messerbrief hat keine Befristung. Sie können ihn jederzeit benutzen, oder auch weiterverschenken. Wir können die Sendung des nächsten Messerbriefes auch verschieben, schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail.

Category: Abonnemangsfrågor

Ja, natürlich können Sie das. Wir haben auch die Möglichkeit, eine permanente und temporäre Rücksendeadresse einzugeben. Auf der anderen Seite müssen wir uns vergewissern, welcher dieser 2 Messerbriefe zurückgegeben werden soll. Dies liegt daran, dass sie dieselbe Kundennummer haben und daher nicht getrennt werden können. Ein vorgepackter Messerbrief als Geschenk zu verschenken wird immer geschätzt und um die Weihnachtszeit herum machen wir etwa 1000 Bestellungen von Knivbrev mit einer anderen Rücksendeadresse.

Wir überprüfen nie, wie alt ein Messerbrief ist, also bitte nicht gestresst fühlen 🙂

Category: Abonnemangsfrågor

Alles was Sie tun müssen, ist uns über info@messerbrief.at zu informieren. Ihre Anpassung wird sofort wirksam, nachdem wir dies per E-Mail bestätigt haben.

Category: Abonnemangsfrågor

Ihre Messerbriefe werden automatisch X-mal im Jahr gesendet (je nachdem wie oft Sie gewählt haben) – Abonnement. Sie können aber auch nur je nach Bedarf bestellen – Einzelschliff. Wenn Sie sich für ein Abonnement entscheiden, erhalten Sie bessere Preise.

 

Category: Abonnemangsfrågor

Andere Fragen

Ja, natürlich können Sie das machen.

Anstelle eines Gutscheines kann es spannender sein, unseren speziellen Messerbrief direkt zu verschenken. Bestellen Sie die günstigere Abonnement-Variante (Schleifen 1-2 mal pro Jahr) und verschenken Sie den Messerbrief weiter. Sie haben bis zu 24 Monaten Zeit den Messerbrief zu benutzen.

Alternativ können Sie sich für einen Einzelschliff entscheiden und so einen Messerbrief bestellen. Bitte sehen Sie sich unsere Preisliste an.

Wenn Sie einen Messerbrief weiter verschenken, bitte informieren Sie uns darüber, damit wir die neue Lieferadresse für die geschärften Messern aktualisieren können.

Was wir von Ihnen benötigen:

  1. Ihre Kundennummer
  2. Neue Adresse für die Lieferung der geschliffenen Messer (Name und Postanschrift)
Category: Övriga frågor

Die Bestellbestätigung wird direkt nach der Bestellung automatisch gesendet. Es kann ein paar Minuten dauern bis es auftaucht, aber nicht länger! Wenn Sie es dann immernoch nicht sehen, überprüfen Sie bitte Ihren “Junk-Mail” Ordner. Falls Sie dort nichts finden können, haben wir möglicherweise die falsche E-Mail Adresse von Ihnen erhalten. Dann schicken Sie uns eine E-Mail an info@messerbrief.at und wir werden Ihnen diesbezüglich gerne weiterhelfen.

Category: Övriga frågor